Montag, 26. Oktober 2015

Fun Day- Ein bisschen Spaß muss sein

Zur Vorbereitung auf den Fundraising Walk am 19.Dezember (Spende, Spende...) hat Lillian (Schwiegertochter von Lucy) einen Fun Day, Tag der offenen Tür, im Heim in Gathiga organisiert und dieser fand am Samstag statt. Ziel war dabei, dass Leute von außerhalb das Heim und die Kinder kennen und lieben lernen, um dann zum Walk wiederzukommen und uns finanziell zu unterstützen.
Spaß hatten alle an den extra angemieteten Attraktionen, welche eine Hüpfburg, ein Trampolin und eine Zuckerwattemaschine beinhalteten. Insbesondere das Trampolin wurde hierbei einer intensiven Dauerzerreißprobe unterzogen :) Unsere Kreativität und künstlerische Ader konnten wir beim Kinderschminken voll ausleben. Gekrönt wurde der Tag von den verschiedenen Auftritten der Kids. Es wurde getanzt, gesungen und gerappt. 
 
 
 
 
 
 
 Highlight aller Auftritte war aber auf jeden Fall die extra einstudierte Akrobatikshow. Da flogen die Kleinen nur so durch die Lüfte und es wurde ein Kunststück nach dem anderen präsentiert. Murigi, ein ehemaliges Heimkind, kommt jeden Sonntagnachmittag nach Gathiga und trainiert die Kids zwei Stunden lang in Akrobatik. Nach der sitzintensiven Kirche am Morgen eine willkommene Abwechslung für die Kids ;)
Bejubelt wurden die kleinen und großen Künstler dabei von ihren Mitschülern, Nachbarn, Studenten aus Nairobi und einem Teil der Leute aus dem Goethe-Institut, welche uns erneut besuchten. Und auch diesmal kam der German Club nicht mit leeren Händen und rundeten den eh schon tollen und lustigen Tag noch mit einer Geldspende und einer Kiste voller Deutschmaterialien ab. Diese beinhaltet neben diversen Arbeitsbüchern, einem Wörterbuch, Infomaterial über Deutschland viele Hefte, Stifte und Kulis. Nun steht unserem Deutschunterricht definitiv nichts mehr im Wege! :)


 
 

 

2 Kommentare:

  1. Man, da geht ja echt was ab bei euch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das läuft ja richtig was. Haben die 5 Herzen denn auch was vorgeführt? :)
    Dann mal viel Spaß beim Deutsch unterrichten...

    AntwortenLöschen