Samstag, 2. Juli 2016

Blitzeblanke Beißerchen

Seit Ende April hört man einen Satz beinahe täglich ab 16 Uhr durchs Heim hallen.

 "Kuja ubrush meno" (komm Zähne putzen)

Dann nämlich, wenn wir fünf Volunteers unsere Kleinen zum Zähne putzen überzeugen und bewegen wollen. 35 Kindern -unsere Kids bis einschließlich zur 6.Klasse- sollen und wollen (mehr oder minder) dann ihre Zähne putzen. Wie wir inzwischen gelernt haben, darf dafür gut und gerne 1 bis 1,5 Stunden, sowie viel Überredungskünste und Geduld eingeplant werden. Während die einen freiwillig und voller Begeisterung ihre Zahnbürste abholen kommen, müssen wir andere regelrecht zu ihrem Zahnputzglück zwingen und sie erstmal im Heim finden und dann auch noch zur Zahnbürste schleifen, tragen oder schleppen. Aber so wird uns wenigstens nie langweilig und der Spaß kommt an der ganzen Aktion auch nicht zu kurz :) 
 Um Verwechslungen bei den Zahnbürsten auszuschließen, haben wir uns ein ausgeklügeltes Zuordnungssystem ausgedacht, welches mit viel Liebe von Fine und Jule an der Nähmaschine umgesetzt wurde.

Und so grüßt nun täglich "Kuja ubrush meno" die Kinder, wenn sie aus der Schule kommen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Mädels, Hallo Jule,

    schön, dass Euch immer wieder neue Idee einfallen die Ihr auch in die Tat umsetzt. Es macht einfach Spaß Eure Berichte zu lesen. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit. Bis bald. Iris

    AntwortenLöschen