Montag, 1. August 2016

Geburtstage

Mit Nicoles Geburtstag sind wir für dieses Jahr durch mit Geburtstagen. In Kenia ist es Tradition "gewaschen" zu werden. Jedoch lautet die Regel: je ekliger das Wasser ist und je mehr Leute gewaschen werden, desto lustiger ist die ganze Veranstaltung. Zumindest wurden meist ein Großteil der Volunteers nass, die dies natürlich nicht einfach so auf sich sitzen liessen :P. Jedoch sind wir sehr dankbar, dass an Fines Geburtstag die Kuhsch*** nur an sie abgefeuert wurde :D.

Morgens wurde das Geburtstagskind mit himmlischem Gesang sanft aufgeweckt, um dann an einem mit Blumen und Luftballons geschmückten Tisch das Frühstück einzunehmen. Zur Feier des Tages wurde natürlich auch kräftig angestoßen.....mit Saft versteht sich ;P. Danach ging es dann mit viel Vorfreude und einem extra Satz Klamotten ins Heim. Meist auch mit einem Kuchen für die Kinder. Nur an Jules Geburtstag gab es extra bunt gefärbte Ostereier, da dieser kurz vor Ostern war.
Abends war große Geschenkübergabe und Kuchen angesagt. Es wurde nochmal gesungen und Kerzen ausgepustet. Als letzte Geburtstagstat durfte sich das Geburtstagskind noch eine Abendbeschäftigung aussuchen :)
Wie ihr seht: es war alles drin, was zu einem tollen Geburtag dazu gehört!!!

An Nicoles Geburtstag war besonders, dass wir ihr einen Ausflug in eine Kletterhalle geschenkt haben und sie somit sozusagen zwei Tage Geburtstag hatte (nicht, dass wir nicht auch davon profitiert hätten!!! ;P). Damit der Ort des Ausflugs bis zum Schluss ein Überraschung blieb, haben wir ihr kurz vor der Halle die Augen verbunden und sie bis zum Eingang geführt. Dort haben wir noch zwei Freunde getroffen, sodass wir komplett waren. Drinnen haben wir dann eine Ausrüstung und eine kurze Einführung bekommen und konnten dann auch gleich auf eigene Faust losklettern. 4 Stunden wurden Ängste überwunden und Grenzen gebrochen! :D


Auf viele weitere tolle Jahre meine Lieben :*


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder und Erzählungen. Nun, euere letzten Tage sind angebrochen. Saugt noch einmal das Land und Leute mit offenen Augen in euch auf. Vielleicht bringt ja die eine oder andere Tradition mit nach Deutschland. Allerdings.... das mit dem Waschen mit der Kuhsch... könnt ihr gerne dort lassen ;)

    AntwortenLöschen