Dienstag, 15. September 2015

Heimalltag

Nach längerer Pause melden wir uns nun auch mal wieder zurück.
Wir gehen inzwischen die dritte Woche in die Heime, wobei wir uns ein supertolles hochkomplexes Rotationssystem überlegt haben, was wir an dieser Stelle aber leider nicht verraten können! Nur so viel sei gesagt, jede Woche rotieren wir einen Platz weiter…;)

Eigentlich sollten die Kids seit drei Wochen in die Schule gehen, weil aber die Lehrer seit Schulbeginn streiken, sind alle den ganzen Tag zuhause. Für uns ist das natürlich toll, da wir so viel Zeit mit den Kindern verbringen, fleißig Namen lernen (bei circa 100 Namen eine größere Angelegenheit) und uns gegenseitig besser kennenlernen können. Bei den Kids kommt so langsam aber jedoch immer mehr Langeweile auf. 

Um uns das Namen lernen in Gathiga zu erleichtern, haben wir damit angefangen die Kids einzeln zu fotografieren und ihren Namen aufschreiben zu lassen. Das lief bis jetzt auch sehr gut und wir haben schon den Großteil der Namen auf der Liste stehen. Jetzt müssen diese zusammen mit dem passenden Gesicht nur noch irgendwie den Weg in unser Gedächtnis finden und hier wäre dann auch schon der Knackpunkt an der ganzen Idee...;)

Zu unseren inzwischen alltäglichen Aufgaben gehören Wäsche waschen, bei den Vorbereitungen fürs Essen helfen, sei es nun Bohnen sortieren, Mais puhlen oder Karotten, Kohl oder ähnliches klein schnippeln und den Abwasch erledigen- im Moment immer noch mit der tatkräftigen Unterstützung der Kinder. Ansonsten üben wir uns fleißig in diversen Hüpfspielen (wir müssen noch seeehr viel üben ;) ), Klatschspielen, Romme und Mensch-ärgere-dich-nicht. Heiß geliebt und begehrt sind auch unsere Kameras. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass nach einem Heimtag plötzlich 500 Bilder mehr auf der Speicherkarte vorhanden sind.









1 Kommentar:

  1. hallo ihr alle,
    schön das man mal Bilder vom Heim sieht. Und schön das ihr euch langsam mit den Kindern anfreundet. Sie sind wohl gerne auf den Fotos drauf? Sie scheinen sich gerade zu auf das Bild zu drängeln.

    Grüßle

    Heinz

    AntwortenLöschen